Erfolge beim Deutschland Cup

Am letzten Freitag fand für Grundschulen der Deutschland Cup
für die Mädchenmannschaften statt. Dies war kein Turnier des Vereins, im Team der Grundschule Windmühlenweg waren bei der ersten Mannschaft aber alle Spielerinnen in unserem Verein, nämlich Elena, Thea, Francesca und LinLin In der zweiten Mannschaft waren von vier Spielerinnen drei aus unserem Verein, nämlich Vicky, Farnia und Anqi. Die Teams wurden von Herrn Bissinger betreut, aufgestellt und geoacht.

Wenngleich es kein Vereinsturnier war, haben unsere Vereinsmitglieder sehr erfolgreich abgeschnitten und dies kann hier gewürdigt werden.

Der Deutschland Cup war in Coronazeiten die deutsche Meisterschaft. Inzwischen nennen es viele die deutsche Meisterschaft im Internet Schach. Es ist jedenfalls ein hochwertiges Deutschland weiteste Turnier. Es wurde nach Schnellschachregeln mit 15 Minuten Bedenkzeit gespielt

Die erste Mannschaft vom Windmühlenweg gewann überlegen mit elf zu eins Mannschaftspunkten den Titel. Die Mannschaft war niemals in Gefahr, einen Mannschaftskampf zu verlieren. Elena war an Brett eins die beste Spielerin, Thea an Brett zweit und LinLin an Brett vier.

Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Etwas unerwartet gelang Windmühlenweg zwei sogar der zweite Platz. Sie verloren nur gegen die erste Mannschaft und konnten gegen zwei Konkurrenten Unentschieden spielen.

Farnia an Brett drei war die beste Einzelspielerinnen im Turnier und Anqi an Brett vier die zweitbeste, hinter linLin.

Gold und Silber beim Deutschland Pokal zeigt, dass an der Schule Windmühlenweg mit der Mädchenförderung und einen Mädchenanteil von 45 % der richtige Weg bestritten wurde.

Unser Glückwunsch an die Mädchen, Herrn Bissinger und die Schule Windmühlenweg.

Eine Woche vorher fand das offene Turnier statt. Auch dort konnte Windmühlenweg eins gewinnen. Von unserem Verein waren kaichen und Elena mit dabei.

Zweimal Gold und einmal Silber und weitere gute Platzierungen ist ein überragendes Ergebnis.