Frauen-Landesliga

Am letzten Sonntag wurde die Frauen-Landesliga beendet. Wir nehmen dort mit einer sehr jungen Mannschaft, verstärkt durch Linda, teil. Ziel ist es, Spielpraxis zu erhalten und langsam besser zu werden.

Im vergangenen Jahr wurde die Frauen-Landesliga gemeinsam mit Schleswig-Holstein veranstaltet. In diesem dieses Jahr wollten diese es nicht, so dass es bei einer Gruppe mit nur vier Hamburger Mannschaften blieb. Wir waren als Vierter gesetzt.

Gegen den HSK haben wir knapp verloren. Linda hat an Brett 1 immerhin ein schönes Endspiel für sich entschieden. Gegen Sasel gelang uns ein 2:2-Unentschieden, wobei Martha in einer Partie gegen die Dritte der deutschen Meisterschaften U12W Lara Busch gewinnen konnte.

Am Sonntag ging es dann gegen Diogenes. Unsere neue Spielerin Vivian spielte sehr konzentriert und gewann. Leider verloren die Bretter zwei und drei. Es kam damit auf Martha an, die mit Schwarz früh die Initiative übernahm und mit ruhigem Spiel am Ende gewann.

Insgesamt sind wir Dritter geworden, ein schönes Ergebnis. Die guten Leistungen werden dadurch bestätigt, dass Linda 32 DWZ Punkte gewonnen hat und Martha 82.