7. Blankeneser Jugendpokal

Am vergangenen Sonnabend fand der 7. Blankeneser Jugend Pokal statt. Wie immer in den Altersklassen bis U14, aber erstmals mit einer separaten Wertung für die Allerjüngsten U6. Insgesamt waren 120 Kinder und Jugendliche dabei – überwiegend aus der Metropolregion Hamburg, aber auch aus Rendsburg, Kaltenkirchen oder Tostedt.

48 Kinder spielten ein gemeinsames Turnier in der U8, darunter sieben aus der Altersklasse U6. Sieger der U6 wurde Janosch Garces (SV VHS Rendsburg) mit 4,5/7 und dem 12. Platz. Danach folgte Moritz Thaler (Blankenese) mit 4/7 Zählern und dem 16. Rang vor Helena Troeder (MTV Tostedt) mit 4/7 auf Platz 20. Glückwunsch an die Jüngsten!

Gewinner der U8 und mit einem ungeschlagenen Resultat wurde Christophe Kolesnikoff (Königsspringer HH) mit 6,5/7 vor Ubeyda Özman (SK Wilhelmsburg) und 6/7 und Ray Toll (Königsspringer) mit 5,5 Punkten. Gleiche Punktzahl erspielte Emil Fiete Fischer (Königsspringer) auf Platz 4. Beste Blankeneser im 48-er Feld wurden Tarje Fredrich (6. Platz), Baris Batu Uzunlar (7. Platz) und Frederic Elli (9. Platz), alle drei mit 5/7.

32 Kinder beteiligten sich in der U10. Als einziger Teilnehmer aller Altersklassen siegte Lionel Flottwell (SK WSilhelmsburg) mit einem 100% Ergebnis von 7/7. Leon Burd (TV Fischbek) wurde mit 5,5/7 Zweiter vor Motoki Ogawa (Union Eimsbüttel), ebenfalls 5,5/7. Bestes Mädchen wurde Elena Seyedfakhari (Blankenese) mit 4/7 auf dem 8. Rang. Bester Blankeneser im U10 Feld wurde Jonathan Krupp mit 4,5/7 auf Platz 6.

Ungeschlagener Sieger der U12 (24 Teilnehmer) wurde Jakob Marx (HSK) mit 6/7 vor Lara Sophie Busch (SC Schachelschweine) mit 5,5 Zählern und Noah Magezi (Blankenese) mit 5/7. Da Lara Sophie einen Pokal für den 2. Rang erhielt, wurde Lara Tischlinger (Weiße Dame) mit 4/7 als weiteres Mädchen ausgezeichnet. Ein gutes Ergebnis erzielten die Blankeneser Baess Ghorbandi (4,5, Platz 5) und Jonathan Hohendorf (4/7, Platz 10).

Bei den Ältesten in der U14 siegte überzeugend Theodor Lanert (SK Kaltenkirchen) mit 6/7 vor Julian Braun (HSK) und Saiqi He (Blankenese) mit jeweils 5/7. Als bestes Mädchen erhielt Martha Polster (3/7 auf Platz 9) ebenfalls einen Pokal.

Julian Braun, Theodor Lanert, Martha Polster, Saiqi He

Wir bedanken uns bei der Turnierleitung, die in den souveränen Händen von Felix Lau und Gerhard Bissinger (Social Business Stiftung) lag, sowie bei allen Helfern.

Alfred Manke