HMM 2. Mannschaft

Da Mannschaftsführer Dieter für die beiden letzten Saisonspiele nicht zur Verfügung stand, musste euer Berichterstatter diese Aufgabe übernehmen. Obwohl an beiden Spieltagen die deutsche Mannschaft bei der EM antrat, gab es keine Aufstellungssorgen, danke dafür an alle. Beim Auswärtsspiel beim HSK 12 gab es recht frühe Friedensschlüsse, die uns möglicherweise einen zumindest Teilerfolg verwehrten. Am Ende verloren wir mit 3:5, es gab nur einen Sieg bei drei Niederlagen (wobei Volker am letzten Brett einen Gegner mit einer DWZ um 2200 bekam). Schade, eigentlich war gegen den HSK 12 mehr für uns drin.

Revanchiert haben wir uns dann beim darauffolgenden Heimspiel gegen Eidelstedt. Wir drehten das Ergebnis und gewannen 5:3. Wolfgang, David und Volker verbuchten einen vollen Punktgewinn. Bei beiden Punktspielen war es Holm, der den jeweiligen Abend beendete und am Spitzenbrett nach hartem Kampf zu jeweils einem Remis kam.

Sieger der Bezirksliga B wurde mit deutlichem Abstand die 11. Mannschaft vom HSK. Absteigen müssen die zweiten Mannschaften von Pinneberg und Diagonale. Wir haben einen guten und zufriedenstellenden Mittelplatz erreicht.

Alfred Manke