Hamburger Fraueneinzelmeisterschaft

Die TeilnehmerinnenAm Wochenende fand die Hamburger Fraueneinzelmeisterschaft statt. Wir waren Gastgeber.

Insgesamt haben zwölf Spielerinnen teilgenommen, eine Verbesserung gegenüber dem letzten Jahr. Wir stellten mit Martha, Elena, LinLin und Vivian ein Recht großes Kontingent.

Es wurden fünf Runden gespielt.

Die Favoritin und Vorjahresgewinnerin Alissa Wartenberg kontrollierte das Feld und gewann alle fünf Partien. Lediglich in der dritten Runde war ihre Stellung zeitweise kritisch, sie sicherte sich aber den Gewinn.

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Titels. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft in München.

Zweite wurde Birte Zehner von Eimsbüttel. Sie hat in früheren Jahren selbst einmal in der Mädchen Frauenmannschaft des SV Blankenese als Gastpielerin teilgenommen und kannte aus dieser Zeit noch Helma, Linda, Valerya und Marion.

Dritte wurde Martha und dies ist ein schöner Erfolg. In der Schlussrunde spielte sie die mit Abstand längste Partie. Nach der besseren Eröffnung hatte sie Läuferpaar und zwei Bauern im Zentrum. Diesen Vorteil verwandelte sie in die Möglichkeit eines Königsangriffs. Die ganze Partie behielt sie kleinen Vorteil, erhöhte stetig dem Druck und gewann am Ende. Die Bronzemedaille bei Hamburger Einzelmeisterschaft ist ein schöner Erfolg.

Pokal für das beste Mädchen U16 gewann Antonia vom HSK.

Bestes Mädchen U14 wurde unsere Vivian. In zwei Verlustpartien hätte sich mit etwas mehr Erfahrung auch ein besseres Ergebnis erreichen können.

Den Pokal für das beste Mädchen U zwölf gewann Elena. Sie hätte in der dritten Runde gegen Antonia,, immerhin die Vierte des Gesamtklassments, sogar gewinnen können. Leider wählte sie mit Figur mehr nicht die sichere Abwicklung.

LinLin, immerhin die Hamburger Meisterin U10w, war leider nicht so erfolgreich.

Ein Drittel der Teilnehmerinnen und die Hälfte der Pokale.