Deutsche Einzelmeisterschaft

Vor einer Woche fand die Deutsche Jugend Einzelneisterschaft statt. Sie wurde zentral in Villigen im Sauerland ausgetragen. Von unserem Verein waren vier Teilnehmer dabei, Tarje, LinLin, Elena und Nua. Dies ist für uns ein neuer Vereinsrekord. Teilnahme an einer deutschen Meisterschaft es schon etwas besonderes.

Daneben fand die offene deutsche Meisterschaft Teil. Dies ist ein Turnier für unter fünfundzwanzigjährige. Häufig nehmen Spieler teil, die knapp an einerQualifikation gescheitert sind, alle Spieler nehmen dieses Turnier sehr ernst so dass man in jeder Partie kämpfen muss. Von uns waren ebenfalls vier dabei, Noah, Yang Yang, Vivian und Xaver. Auch dies ist ein Vereinsrekord und zeigt die Bereitschaft unserer Jugendlichen, Leistungsschach auszuführen.

. Tarje in der U 8 war bei seinem ersten großen Turnier sichtlich nervös und machte Fehler, die ihm sonst in Blitzpartien nicht passieren. Nach einem schlechten Start konnte er sich etwas fangen und zwei Punkte aus 7 erzielen. Tarje ist noch so jung, so dass er daraus lernen wird und es beim nächsten mal viel besser wird.

Elena und LinLin spielten in der U zehn w und konnten 3,5 bzw. 3 Punkte aus neun Partien erzielen. Beiden gelangen zwei sehr gute Partien bei der sie ihre guten Anlagen zeigten. Mit etwas mehr Glück wäre ein leicht besseres Ergebnis möglich gewesen, insgesamt haben Sie erwartungsgemäß abgeschlossen.

Nua in der U 14 W startete mit zwei Niederlagen, fing sich dann, kämpfte hervorragend und erreichte ein ausgeglichenes Ergebnis mit 4,5 / 9. Mit einem Sieg in der letzten Runde hätte sie sogar eine top ten Platzierung erreichen können. Ihr DWZ Zuwachs und ein Ergebnis sechs Plätze über der Setztliste belegen ihr gutes Ergebnis.

In der offenen Meisterschaft konnten Yang yang und Noah mit einem Ergebnis von + 1 DWZ gewinnen, Noah sogar deutlich..

Der Unterzeichner war nach der Meisterschaft leider erkrankt, so dass dieser Bericht leider erst verspätet erfolgt.