BLA 4 startet 3,5 : 4,5 gegen UNE 5

BLA 4 ist nach dem Aufstieg in die Kreisliga C die Mannschaft mit dem geringsten DWZ-Durchschnitt (1375; die stärkste Mannschaft steht 1651 zu Buche). Die Saison begann mit einem Heimspiel gegen Union Eimsbüttel 5. Helmuts kampfloses 1:0 wurde durch eine schnelle Niederlage von Horst ausgeglichen. Bernhard hat bei einem mehrfachen Leichtfigurenabtausch einen Zug weiter gerechnet und den Figurengewinn sicher verwaltet. Nach dem 2:1 nahm Konrad das Remis-Angebot seines Gegners an.

Mit dem Zwischenstand von 2.5:1:5 standen wir zwar aussichtsreich da, aber dann verloren Klaus, Harald und Holger ihre Partien und der Mannschaftskampf war bereits verloren. Dennoch kämpften Sinisa und sein Gegner nahezu 4 ½ Stunden, bis der Gegner in schlechtere Stellung wegen Zeitüberschreitung aufgab. Also: 3.5:4.5 und ein etwas unglücklicher Start in die neue Saison.