Auch in diesem Jahr haben wir wiederum eine deutsche Nationalspielerin zum traditionellen Simultanabend eingeladen. Frauengroßmeisterin Sarah Hoolt wird am Mittwoch, den 15.11.17 bei uns zu Gast sein. Sarah ist inzwischen auf Platz 2 der deutschen Frauen-Rangliste angekommen und hat gerade in diesem Jahr erhebliche ELO- Zuwächse zu verzeichnen.
Der Abend beginnt um 18.oo h mit einem Interview/Gespräch. Wir wollen dann ein wenig mehr über die Person und Schachspielerin hören. Dauer etwa 45 Minuten. Um 19.oo Uhr spielen wir dann Simultan an max. 25 Brettern. Damit der zeitliche Ablauf nicht erneut bis weit nach Mitternacht dauert, haben wir mit Sarah ein Uhrensimultan vereinbart, d.h. Sarah verfügt über eine Bedenkzeit von 2,5 Stunden, jeder ihrer Gegner über 1,5 Stunden. Bei pünktlichem Beginn um 19.oo h wird somit die letzte Partie um 23.oo h spätestens beendet sein. Ich denke, dass kommt allen Beteiligten entgegen, obgleich die Herausforderung und Belastung für unseren Gast besonders hoch sein wird.
Das Startgeld beträgt 30,00 Euro (Erwachsener) bzw. 25,00 Euro (Jugendlicher) und beinhaltet einen nur für diesen Abend geltenden Verzehr- und Getränkegutschein im Restaurant Hemmingway in Höhe von 10,00 Euro.
Wir freuen uns auf einen spannenden und unterhaltsamen Abend. So wie wir ihn auch bei den vorhergehenden Gastspielen der deutschen Nationalspielerinnen Marta Michna, Melanie (Ohme) Lubbe, Elisabeth Pähtz und Judith Fuchs erlebt haben.
Alfred Manke