Nach spannenden 11 Runden konnte sich Stefan Kraft mit grandiosen 10 Punkten aus 11 Partien erstmals den Titel eines Vereinsblitzmeisters sichern. Mit respektablen Abstand folgte Berthold, der Sieger des Vorjahres, mit 8 Punkten auf Platz 2 gefolgt von Maximilian mit 7,5 Punkten auf dem Bronzeplatz. Vierter im Feld der 24 Teilnehmer wurde Euer Berichterstatter mit 6,5 Zählern, danach dann fünf Spieler mit jeweils 6 Punkten: Marcus, Volker, Bahaa, Michael Gutschmidt und Uwe Frenzel.
Damit geht der Wanderpokal für die nächsten 12 Monate in den Besitz von Stefan über. Herzlichen Glückwunsch. Außer Konkurrenz um die Vereinsblitzmeisterschaft nahm auch unser ehemaliges und immer gern gesehenes Mitglied Michael Kotyk (HSK) am Blitzturnier teil und wurde seiner Favoritenrolle mit tollen 10,5 aus 11 gerecht. Dieses großartige Resultat wurde mit einem Sonderpreis belohnt.
Vor dem anstrengenden „Blitzen“ trafen wir uns zum traditionellen Weihnachtsessen. Ich genieße diese Zusammenkunft, haben wir doch Gelegenheit mal über Politik, Sport, Beruf und privates zu klönen. Schach bleibt da für einen Moment außen vor.
Allen Mitgliedern und Freunden der Schachvereinigung Blankenese frohe und erholsame Feiertage und alles Gute für ein gesundes, glückliches und friedvolles 2018.
Alfred Manke