Dähne Pokal 3. Runde

Am Mittwoch veranstalteten wir die 3. Runde im Dähne Pokal. Da es von allen Hamburger Vereinen der letzte Termin war, war es auch für einige Spieler die letzte Möglichkeit, sich für die Hauptrunde zu qualifizieren.

 

Wir hatten wohl auch deshalb Gäste aus Marmsdorf , Diogenes  und Barmbek.

 

Christoph Ramme gewann ungefährdet gegen einen vereinslosen Spieler.

 

Bahaa hatte es mit einem Fidemeister zu tun. Bahaa stand lange schlechter, aber nicht direkt auf Verlust. Im Bauernendspiel hätte er durch einfachen Zug das Unentschieden halten können, überließ dem Gegner aber 2 verbundene Freibauern so dass Stefan Gottuk sich für die Hauptrunde qualifizierte.

 

Maximilian hatte es mit Jens Rudolph zu tun, also einem mindestens gleichstarken Gegner. Schon in der Eröffnung hatte Maximilian leichte Vorteile und konnte dann im Mittelspiel einen wichtigen Freiebauern auf d 3 gewinnen. Als sein Gegner versuchte, Gegenspiel zu erlangen, konterte Maximilian mit Dame H4 Schach und gewann in den nächsten 10 Zügen ausreichend Material.

 

Insgesamt haben sich damit 3 Blankeneser Spieler, Stephan, Markus und Maximilian, für die Hauptrunde qualifiziert. Dies ist ein neuer Rekord.