Wegen der HJET, der Vereinsmeisterschaft und anderen Terminen blieb bislang leider keine Zeit, um über die erfolgreiche Jugend-Landesliga zu schreiben.
In den ersten vier Runden haben wir gegen HSK 3, SKJE 2, Diogenes und Sasel jeweils unangefochten gewonnen. Am Sonntag spielten wir gegen HSK 2, die wohl stärkste Mannschaft in der Liga. Pelle konnte nach Krankheit leider noch nicht spielen, Sami war Ersatz. Er gewann dann, nachdem er in Eröffnung eigentlich schon einen Fehler gemacht hatte. Im Mittelspiel zeigte er aber seine überlegenen taktischen Fähigkeiten und konnte durch Königsangriff gewinnen.
Ebenso gewann Yang Yang. Er hat sich zuverlässig verteidigt und konnte dann mit dem Konter zwei Bauern gewinnen. Niklas verlor leider, sein Gegner konnte den schwachen Bauern d4 erobern. Ole spielte Remis, nachdem er in der Partie sehr lange Druck gehabt hatte.
David gewann schon in der Eröffnung eine Figur gegen zwei Bauern, das Endspiel mit Springer hielt er dann für gewonnen. Allerdings konnte der gegnerischen König sich so aktivieren, dass leider nur ein Unentschieden blieb.
Wir führten damit drei zu zwei und es kam auf die letzte Partie von Eero an. Er hatte in der Eröffnung seinen Gegner überfahren und all seine Figuren entwickelt. Seim Gegner hatte bis auf eine Figur alle noch auf der Grundlinie stehen. Irgendwie hatte Eero dann nicht die richtige Fortsetzung gefunden und in großer Zeitnot sogar zwei Bauern verloren. Er kämpfte jedoch weiter, gewann die Bauern zurück und seinem Gegner blieb nur noch ein Dauerschach.
Wir haben damit dreieinhalb zu zweieinhalb gewonnen und sind nach fünf Runden umgeschlagen Tabellenführer.
Wir spielen noch gegen HSK 4 und Königsspringer. Wir haben es damit in der Hand, Hamburger Meister zu werden und ein Qualifikationsspiel für die Bundesliga zu erreichen.
