Nach unserem Auftakterfolg glückte auch unsere diesjährige Heimpremiere, wir gewannen in der gleichen Aufstellung gegen SW Harburg 3 mit 7,5 : 0,5. Dieser Sieg katapultierte uns an die Tabellenspitze. In der 3. Runde spielten wir bei Eidelstedt 3. Danke an Holger Ziehm, der an Brett 8 für Jakob aushalf und ein Remis beisteuerte. Bei mäßiger Beleuchtung behielt unser Team die Oberhand und gewann mit 5 : 3.
In der 4. Runde spielten wir gegen die schwächere der beiden Mannschaften des Hamburger SK. Wie schon in der Vorsaison war es eine zähe Angelegenheit. Aber eine Besonderheit gab es doch: Wegen unmittelbar bevorstehender Baumaßnahmen in meiner Wohnung konnte ich leider nicht bis zum Schluss bleiben und musste Uwe Frenzel mit der Spielberichtskarte allein zurücklassen(!) Es tut mir sehr leid, Uwe! Beim Stand von 4 : 3 ging die Partie verloren. Der Klassenerhalt ist mit 7 Mannschaftspunkten geschafft, und wir konnten sogar die Tabellenführung verteidigen.
In der 5. Runde gegen Diagonale 2 werden die Trauben allerdings sehr hoch hängen, zumal die Kontrahenten vermutlich in sehr guter Besetzung antreten.
Jörg