HBMM

Zwischen den zwei Runden der Stadtliga fanden die Hamburger Blitzmannschaftsmeisterschaft statt. Wie im letzten Jahr haben wir mit einer Mannschaft teilgenommen.

Schon andere Vereine haben darauf hingewiesen, dass die Teilnahme mit elf Mannschaften leider deutlich schwächer als in den Vorjahren war. Der HSK hat statt wie im Vorjahr fünf Mannschaft nur eine Mannschaft gestellt, Königsspringer im letzten Jahr beispielsweise eine sehr starke Mannschaft mit Oberligaspielern, in diesem Jahr keine Mannschaft.

Das Turnier war gut organisiert und lief zügig ab.

Wir sind mit der Besetzung Thorsten, Berthold, Maximilian und Stefan K angetreten.

Es wurde mit der Bedenkzeit 3 Minuten zzgl. 2 Sekunden Inkrement gespielt

Im letzten Jahr erzielten wir ein Ergebnis von -3 und waren bei der zweigeteilten Tabelle die beste Mannschaft der schlechteren Mannschaften.

In diesem Jahr war unser Ergebnis ausgeglichen, also deutlich besser. In der Tabelle waren wir diesmal die schlechteste Mannschaft der Guten.

Wir konnten gegen die HSK. Mannschaft, angeführt von Tom Woelk Hamburger Blitz Einzelmeister, unentschieden spielen. Ebenso haben wir gegen Fischbek unentschieden gespielt. Fischbek hat sich sogar für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert.

Alle Spieler haben gleichmäßig zum Erfolg beigetragen, wobei bei unserer annähernd gleichen Spielstärke die unteren Bretter etwas mehr Punkte erzielt haben.

Wir wurden sechster. Da zwei Mannschaften für die Norddeutsche bereits vorqualifiziert waren, haben wir also den Qualifikationsrang vier erreicht und die Qualifikation dabei nur um einen Platz verpasst.