Während es in der Jugendlandesliga noch um Aufstieg in die Bundesliga und Abstieg geht und dort trotzdem einige Mannschaftsämpfe kampflos ausgehen, haben Diagonale und wir es geschafft, in der Jugend Kreisliga einen Mannschaftskampf durchzuführen, ohne eine kampflose Partie. Beide Vereine hätten noch weitere Spieler gehabt, die gerne aufgestellt worden wären.
Beide Mannschaften führten in der Tabelle und der Sieger war Tabellenerster und Gewinner der Liga.
Wir hatten deshalb vor, in stärkster Aufstellung anzutreten. Leider war Mikhail erkrankt, so dass Erik einsprang. Wir setzten erstmals Baess ein.
Baess wehrte in seiner ersten Live Turnierpartie die Drohungen seines Gegners gegen sein Feld f7 erfolgreich ab, gewann dabei eine Figur und brachte den Vorteil sicher nach Hause.
Maximilian spielte eigentlich wie immer, eine sehr vereinfachte Stellung mit kaum erkennbaren Vorteilen. Plötzlich hatte er Turm mehr und gewann.
Erik hatte in der Öffnung Dame gegen zwei Figuren gewonnen, und brachte diesen Vorteilen nach Hause.
Wir führten damit bereits drei zu null.
Philippe glaubte, den Springer seines Gegners fangen zu können, mit dem Zwischenzug C4 wurde dies aber vereitelt so dass Philippe zahlreiche Bauern verlor und die Partie.
Timofey hatte in der Öffnung einmal Glück, weil sein Gegner übersah, dass er nach Läufertausch mit einer Bauerngabel Figur hätte gewinnen können. Stattdessen gewann Timofey Bauern und auf der offenen B Linie zweiten Bauern. Er gewann zum vier zu eins.
David hatte es geschafft, bei gleicher Materialverteilung einen gedeckten Freibauern auf e 6 zu bekommen. Mit der Aktivierung seiner Läufer und Drohung weiteren Vormarsches gewann er Qualität anschließend Figur und die Partie.
Insgesamt haben wir damit fünf zu eins gewonnen. Die Mannschaft ist so stark, dass sie in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielen kann.