An den letzten vier Wochenende fand das Hamburger Jugend Einzelturnier statt. Wir haben mit 13 Kindern teilgenommen, insgesamt sehr erfolgreich. Diese HJET ist das Qualifikationsturnier zur Hamburger Meisterschaft. Diese findet für die älteren Jahrgänge in Schönhagen statt, für die jüngeren Jahrgänge U 8 und U zehn als Einzelturnier in Hamburg.
Angesichts der Erfolge, ist es schwierig, einzelne hervorzuheben. Ich fange daher bei den unteren Altersklassen an.
In der U8 ist Kaichen Dritter geworden. Dabei gehört zu den jüngeren und darf noch mehrere Jahre in dieser Altersklasse spielen. Es ist bereits deshalb ein Erfolg. Noch höher ist dieser zu bewerten, da er erst vor drei Monaten mit dem Training im Verein angefangen hat. Vor zwei Monaten hatte er im Mannschaftskampf gegen Wilhelmsburg noch große Probleme, jetzt ist er sogar Dritter geworden,. Eine sehr erstaunliche, positive Entwicklung.
Unsere Mädchen Helena und Anqi haben fünf Punkte erreicht und LinLin 3,5. Damit gehören sie zur Spitzengruppe der Hamburger Mädchen in dieser Altersklasse. Die anderen Mädchen haben auch nicht mehr als fünf Punkte geschafft. Dieses Ergebnis ist auch herausragend, da alle drei erst vor drei Monaten Training im Verein begonnen haben und LinLin erst vor drei Monaten Schach spielen gelernt hat.
In der U zehn haben Tristan und Rasmus mit fünf und vier Punkten erwartungsgemäß gute Mittelfeldplätze erreicht.
In der U zwölf ist Yang Yang bei nur einer Niederlage Zweiter geworden. Auch ein herausragendes Ergebnis, da er im nächsten Jahr noch einmal in der U zwölf spielen darf.
Die U 14 hat überraschend und sehr souverän Pelle mit sechs Punkten aus sechs Partien verlustpunktfrei gewonnen. Herzlichen Glückwunsch
In der U 16 Konten Mikhail und David ihren Vorsprung aus der ersten Runde leider nicht halten, sie wurden neunte und zehnter. Ob dies für eine Qualifikation zur Hamburger Meisterschaft reicht, steht noch nicht fest.
Korrektur:
Bei den Berichten HJET ist mir ein Fehler unterlaufen.
Lediglich die U8 und U zehn sind bereits beendet. Für die anderen Klassen findet am Samstag noch eine Runde statt. Yang Yang kann noch um den ersten Platz kämpfen, Pelle braucht ein Unentschieden zum sicheren Gesamtsieg, vermutlich hat er aber auch eine sehr gute Zweitwertung. David und Mikhail können sich noch entscheidend verbessern.