Pandemiebedingt war es dieses Jahr nur eine geschrumpfte Hamburger Mannschaftsmeisterschaft. Durchweg wurden „nur“ Fünfergruppen gebildet. Wir waren mit fünf Teams am Start, verteilt auf alle Ligen, von der Stadtliga bis zur Kreisklasse. Sportlich können wir zufrieden sein. In der Stadtliga A belegte die Erste mit 4:4 Punkten einen Mittelfeldplatz. Ebenso die zweite Mannschaft in der Bezirksliga D mit leicht besseren 5:3 Punkten. Auch die Dritte war in der Kreisliga B mit 5:5 Punkten weit von Aufstieg oder Abstieg entfernt.
Unsere 4. und 5. Mannschaft spielten in der Kreisklasse. 3:5 Punkte bzw. 1:7 Punkte waren weniger als erhofft. Doch in 2023 gilt es auf ein Neues und es gilt wieder anzugreifen.
Abschließend möchte ich einige Spieler erwähnen mit deutlichen DWZ-Zuwächsen. David Schacht spielte gleich in drei Teams und erreichte ein Plus von 147 Punkten. Gerd Reinecke folgt mit +84, Eero Sell erkämpfte in der Ersten + 62 und Benjamin Burgtorf in Mannschaft 1 und 2 ein Plus von 32 Punkten.
Wir planen für die HMM 2023 erneut mit fünf Mannschaften an den Start zu gehen.
Alfred Manke / 26.8.22