Bis auf eine Partie, die allerdings nicht mehr nachgeholt wird und auch keinen Einfluss auf die vorderen Plätze einer Gruppe hat, sind alle Partien absolviert.
Sieger der Gruppe 1 und damit diesjähriger Vereinsmeister wurde Eero Sell mit 4,5/5. Ich hatte dazu bereits beglückwünscht, da Eero aufgrund seines mehrmonatigen Auslandsaufenthaltes seine Partien früh beendet hatte. Zweiter in der Gruppe 1 und damit Vizemeister wurde Detlev Jarnuczak mit 3,5/5 vor Marcus Scheele mit 2,5/5.
Die Gruppe 2 blieb spannend bis zum Schluss mit manch überraschendem Resultat. Mit 3,5/5 gewann Dieter Steinwender vor Maximilian Reuter 3/5. Auf dem dritten Rang folgt der Berichterstatter mit 2,5/5 nur durch die bessere Wertung getrennt von Felix Lau mit gleicher Punktzahl.
Deutlicher Sieger der Gruppe 3 wurde David Schacht, ungeschlagen mit 4,5/5. Michael Gutschmidt wurde Zweiter mit 3/5, punktgleich mit Sebastian Kröger ebenfalls 3/5. Die Wertung war ganz knapp.
Davit Aghajanyan gewann die Gruppe 4 punktgleich mit Linda Kronenthal, beide 4/5. Davit hatte die leicht bessere Wertung. Auf dem dritten Platz mit guten 3,5/5 kam Julius Offenbächer.
Insgesamt nahmen 24 Spieler in 4 Gruppen an der diesjährigen Vereinsmeisterschaft teil. Unser starker Nachwuchs konnte sich gleich in drei Gruppen (1,3 und 4) an die Spitze setzen.
Eine Siegerehrung werden wir vor Beginn unserer (Weihnachts-) Blitzmeisterschaft am Mittwoch, den 21.12.22, vornehmen.
Alfred Manke