2 mal Gold, 1 mal Silber und Bronze

Am Wochenende wurde die Hamburger Endrunde im Jugendschach fortgesetzt. Bei dem Turnier für die größeren ab U zwölf waren wir schon sehr erfolgreich, in der U8 und U zehn haben wir dieses Ergebnis noch übertroffen.

In der U8 wurde Kaichen mit einem halben punkt Vorsprung Hamburger Meister. Er war ungeschlagen und gab nur drei Remis ab. Er war nicht unbedingt Favorit, gehört aber sicher zur Spitzengruppe und hat sich mit dieser eindrucksvollen Leistung für die deutsche Meisterschaft qualifiziert. Unser herzlichen Glückwunsch.

Dieses Ergebnis ist umso bemerkenswerter, als Kaichen noch zum jüngeren Jahrgang gehört und im nächsten Jahr noch einmal U8 spielen dürfte.

Malte wurde Achter, da er noch nicht so lange dabei ist, ein schöner Erfolg.

In der U8 weiblich wurde LinLin ebenfalls Hamburger Meisterin. Sie hatte nur ein Unentschieden gegen Elena abgegeben ansonsten fünf Partien gewonnen. Ein überlegener Sieg.

Elena wurde zweite. Sie hatte sich beim RKS Tutnier bereits für die deutsche Meisterschaft qualifiziert. Bei der Hjet waren beide Mädchen gleichauf, bei der RKST war Elena besser, jetzt LinLin.

Wir sind gespannt, wer bei der deutschen Meisterschaft besser von beiden abschneidet.

In der U zehn wurden Jonathan sechster und Baess achter, eine schöne Platzierung in den Top Ten.

Bei den Mädchen war Helena nach der Hauptrunde geteilte zweite und es kam zu einem Stichkampf. Dieser wurde im schnell Schach gespielt, bei dem Fehler natürlich häufiger passieren. So stellte sie im ersten Kampf eine Dame ein und wurde am Ende nur dritte und hat damit die unmittelbare Qualifikation für die deutsche Meisterschaft verpasst. Schade.

Insgesamt haben wir mit 16 Kindern an der Endrunde teilgenommen, davon sind drei Hamburger Meister geworden, ein zweiter und zwei dritte Plätze kamen hinzu. Insgesamt waren zehn Kinder unter den top zehn gelandet. Ein sehr, sehr gutes Ergebnis.

4 Spieler und Spielerinnen kommen mit zur Deutschen Einzelmeisterschaft nach Villingen.