Detlev Jarnuczak hat unsere Jugend wieder gut eingestellt: Die Hamburger Jugend Einzelturniere (HJET) gingen mit erfolgreicher Beteiligung aus Blankenese am 14. Februar 2015 zu Ende.
Hervorragend ist das Ergebnis von Michael Kotyk, der seine Gruppe U12 1a mit 6 aus 7 Punkten gewann. Im letzten Spiel konnte er von Platz zwei aus den bis dahin vor ihm liegenden Merlin Richter schlagen und auf der Zielgerade noch überholen.
Jakob von Rosen als Dritter in der Gruppe U12 1b mit 5,5 aus 7 Punkten kann ebenfalls sehr zufrieden sein. Eigentlich noch U10-Spieler erwies sich die Entscheidung, die stärkeren Gegner der U12 zu suchen als richtig und leistungsangemessen.
Auch David Schacht, erstmals bei den U10 dabei, konnte sich als siebter seiner Gruppe mit 6 aus 9 Punkten souverän qualifizieren.
Jacob Maxton trat bei seiner ersten HJET-Teilnahme, zugleich seinem ersten Langspielturnier überhaupt, gleich in der starken U14 an und erkämpfte geduldig 1,5 aus 7 Punkten. Sein Durchhaltewille wurde dadurch belohnt, dass er bereits im ersten Anlauf drei Spieler hinter sich lassen konnte.
Anna von Rosen und Simon Maxton standen zwar beide nach zwei Spieltagen noch sehr aussichtsreich für die Qualifikation zur U8-Meisterschaft, erwischten aber beide rabenschwarze Schlusstage und gingen mit 4 bzw. 3 aus 9 Punkten aus dem Turnier, Kopf hoch!
Wir gratulieren allen Spielern zu ihren Spielen und danken Detlev Jarnuczak einmal mehr sehr für seine erfolgreiche Arbeit! Unseren Qualifizierten für die HJEM, Michael, Jakob und David, wünschen wir für ihre Endrunden viel Erfolg!