Dänische Eröffnung – U12 qualifiziert sich für die Norddeutschen Vereinsmeisterschaften

SKLBlankeneseDas gab’s noch nie! Dänemark wurde 1992, obwohl eigentlich gar nicht zur Teilnahme qualifiziert, in Schweden Fußball-Europameister.

Das gab’s auch noch nie! Die U12 unseres Vereins ist qualifiziert zu den Norddeutschen Vereinsmeisterschaften vom 6. bis 10. September 2017 in Magdeburg und das, obwohl wir den Anmeldetermin für Hamburg schon verpasst hatten und nur als „Gerademacher“ noch nachrücken durften.

Mit den Spielern Jakob von Rosen, Niklas Dominico, David Schacht, Anna von Rosen und Nick Jöckel konnte unsere Mannschaft am Wochenende am 24. und 25. Juni 2017 beim HSK den begehrten zweiten Qualifikationsplatz hinter der haushoch favorisierten Heimmannschaft für sich gewinnen.

Das vorgezogene kleine Finale um den zweiten Qualifikationsplatz eröffnete das Turnier. Im Kampf gegen SKJE trennte man sich allerdings unentschieden 2:2, so dass es spannend blieb.

In der zweiten Runde kam es zur kleinen Sensation – gegen den HSK gelang ein Remis mit Siegen von Jakob von Rosen gegen Florian von Krosigk und Niklas Dominico gegen Huo Da! Es war wie das 2:2 der Dänen im Halbfinale gegen die Niederlande in Göteborg (nur dass unserer Mannschaft das zum Sieg führende Elfmeterschießen verwehrt blieb).

Für die Schlussrunde musste der HSK so unter Druck gesetzt den eigentlich aussetzenden Spitzenspieler und Deutschen Vizemeister U12, Jakob Weihrauch, zur Mannschaft nachholen, um nicht Gefahr zu laufen, die Qualifikation zu verpassen. Das wiederum nutzte unserem Team, denn während Blankenese gegen Sternschanze souverän 3:1 gewann, schlug der HSK noch deutlicher, 3,5 : 0,5 im Fernduell die Mannschaft vom SKJE.

Somit zieht erstmals eine Mannschaft aus Blankenese über die Landesgrenze hinaus und spielt nun für Ruhm und Ehre unserer geliebten Heimat- und Hansestadt. Wir wünschen der Mannschaft natürlich alles Gute, auch wenn wir wissen, welche herausragenden Mannschaften dort am Start sein werden.